Menü

Newsletter
abonnieren

23.01.2023

Erneutes Skicross-Spektakel auf der Corviglia

Am vergangenen Wochenende war die nationale Skicross-Tour erneut in St. Moritz zu Gast. Im Rahmen der Audi Skicross Tour Saison 2022/23 feierten in der Open-Kategorie mehrere Schweizerinnen und Schweizer Heimsiege. In den beiden FIS-Rennen setzten sich auf der Corviglia diverse internationale Skicross-Cracks durch.

Eine Woche nach den Rennen der Europacup-Cracks und des Nachwuchses war die Audi Skicross Tour am 21. und 22. Januar 2023 erneut in St. Moritz zu Gast. Angesichts der lange unsicheren Schneelage an der Lenk wurde auch der zweite Tourstopp der Saison 2022/23 auf der Corviglia durchgeführt. Dank des grossen Einsatzes aller anwesenden Helferinnen und Helfern und des gesamten Audi Skicross Teams kamen die Athletinnen und Athleten in den Genuss von zwei fantastischen Renntagen bei gänzlich unterschiedlichen Wetterbedingungen. Während am Samstag starke Windböen und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt zu schwierigen Voraussetzungen für die Teilnehmenden führten, sorgte ganztägiger Sonnenschein am Sonntag für traumhafte Verhältnisse auf der Corviglia.

Foto: Fabian Gattlen

Foto: Fabian Gattlen

Foto: Fabian Gattlen

Foto: Fabian Gattlen